Der Usenet-Anbieter Firstload möchte gemeinsam mit seinem neuen Projekt firstload.net den Monat März 2011 im Partnerprogramm mit 25 Euro pro Anmeldung vergüten. Nach der einmaligen Aktion, die am 31. März 2011 endet wird unbefristet mit 20 Euro pro Anmeldung weiter vergütet. (Reflinks)

Firstload wächst, und davon profitieren natürlich vor allem unsere Partner;
nicht nur bieten wir ihnen ab sofort die Möglichkeit, internationalen Traffic,
also Anmeldungen aus der ganzen Welt zu barem Geld zu machen, sondern machen all
das mit einer ganz schönen Menge neuer Werbemittel auch noch einfacher.

Die Bundesregierung hat gestern die Gründung eines Nationalen Cyber-Abwehrzentrum beschlossen. Dieser Teil der Cyber-Sicherheitsstrategie für Deutschland (siehe unten) soll ab dem 1. April 2011 in Kraft treten. Eine Sicherheits-Instanz für das Internet nennen sie es… »

Seit Share-Online seit Anfang Februar in der neuen dritten Version zur Verfügung steht, hat sich wieder einiges an der Seite getan. Ein Beispiel dafür ist die Anhebung der maximalen Dateigröße für freie Benutzer von 300 MB auf 512 MB und die verbesserte Upload-API. »

Der Hacker George Hotz, besser bekannt als GeoHot, ist in der Gadget-Hacking-Szene kein unbekannter - gerade mit dem iPhone, der PlayStation 3 und dem iPad machte er sich einen Namen. Sein Computer samt Speichermedien steht nun bei den Behörden. »

Der Filehoster Filesonic gab jetzt auf seiner Seite bekannt, die maximale Dateigröße für Free-Nutzer der Plattformvon 400 MB auf auf 1 GB zu erhöhen.

Das Partnerprogramm vergütet 1000 Downloads ab sofort mit 35 $ Pay-Per-Download (PPD).

Wie das LKA Hamburg mitteilt, wurden zwei mutmaßliche Betreiber von Abofallen im Internet festgenommen, da es mehrere tausende Geschädigte geben soll. »


Kommerz

Wie die Internet Assigned Numbers Authority (IANA) heute in Miami bekannt gab wurden alle bisherigen Standards für den Datenaustausch im Internet aufgebraucht - der 1980 eingeführte Standard IPv4 ermöglichte insgesamt 4,3 Milliarden Adressen. »